Kontakt zum Leitungsteam

Michael Schreiber
Petros Stathakos
Dr. Robert Steinhauser
Portal Notfallpsychologie, Notfallpsycholog*innen-Suche, Hinweise für Behörden und Unternehmen, Zertifizierungen u.v.a. auf der Seite NOTFALLPSYCHOLOGIE.net

Aktuelles:

Eine kurze Vorstellung des Tätigkeitsfeldes der Notfallpsychologie
Youtube https://www.youtube.com/watch?v=HVCaDQeCDzM

Arbeitsschwerpunkte

In der Fachgruppe Notfallpsychologie sind alle ausgebildeten und tätigen Notfallpsychologinnen und Notfallpsychologen vereint. Sie dient dem fachlichen, wissenschaftlichen und praktischen Austausch sowie der Informationsweitergabe im Hinblick auf die nationale und internationale Zusammenarbeit wie auch Ziel der Fachgruppe ist die kollegiale Vernetzung, Fortbildung, Umsetzung fachlicher Erkenntnisse in Praxisfeldern der Notfallpsychologie und die gemeinschaftliche Qualitätssicherung.

Wir als Leitungsteam der Fachgruppe sind regelmäßig auf der Suche nach interessierten und motivierten Personen, die sich in der Fachgruppe einbringen und bei den genannten Aufgaben unterstützen möchten.

Die Tätigkeit in der Fachgruppe erfolgt ehrenamtlich, der Arbeitsaufwand ist individuell – jeder bringt sich je nach zur Verfügung stehenden zeitlichen Ressourcen und zugrundeliegender Motivation ein.
Auch Ihre Unterstützung in einzelnen “Schwerpunkt-Arbeitsgruppen” ist möglich (bspw. Planung der Fachtagung, Materialerstellung für NotfallpsychologInnen (Informationsmaterial und Flyer u.ä.), Öffentlichkeitsarbeit).