Zertifizierung im Bereich Kinder-und Jugendhilfe

Anleitung zum Erhalt des Zertifikates “Fachpsycholog*in in der Kinder- und Jugendhilfe (BDP)”
Gebühren: 240 bis 340 € | Hinweise zur BDP-Mitgliedschaft: hier

Zertifizierungsordnung | Berufsethische Richtlinien BDP | Ehrengerichtsordnung
Einreichen des Antrags: antrag-einreichen@bdp-klinische-psychologie.de

Fragen senden Sie bitte an den Zertifizierungsausschuss zertifizierung.ki-ju@bdp-klinische-psychologie.de
Ausschuss-Mitglieder: Regina Gimpel, Angelika Pisarski, Pascal Wassermann

April/2024 Demnächst werden Zertifikatverwaltung und -Bearbeitung an unsere Bundesgeschäftsstelle des BDP e.V. übergeben. Zertifizierungsordnungen und Gebührensätze werden aktualisiert, Anträge können inkl. Antragsunterlagen über ein Formular hochgeladen werden.

Okt/2023 Das Zertifikat “Fachpsycholog:in in der Kinder- und Jugendhilfe (BDP)” kann beantragt werden.
Die nötige Qualifikation zur Erlangung des Zertifikates kann demnach durch min. 5 Jahre Berufspraxis aus dem Tätigkeits- und Kompetenzbereich des Zertifikates nachgewiesen werden. Ebenso ist es möglich bereits durch 2 Jahre Berufspraxis und dem Nachweis von mindestens 200 h Weiterbildung die nötige Qualifikation nachzuweisen.